Sie haben eine Frage ?
Unsere Umzugshelfer in Hamburg übernehmen das Ein- und Auspacken Ihrer Möbel und Kartons, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.
Wir sorgen für den sicheren Transport Ihrer Habseligkeiten und bieten auch die Montage und Demontage von Möbeln an.
Haben Sie nicht mehr benötigte Möbel oder andere Gegenstände? Unser Team kümmert sich um die fachgerechte Entsorgung.
Egal ob Sie kurzfristig Hilfe benötigen oder langfristig planen, unsere Umzugshelfer stehen Ihnen je nach Auslastung flexibel zur Verfügung.
Unsere Fullservice-Umzüge in Hamburg umfassen je Art von Umzug, von der Planung über das Verpacken und den Transport bis hin zur Montage und Einrichtung am neuen Ort. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern – wir übernehmen alles und sorgen dafür, dass Ihr Umzug reibungslos verläuft.
Für Ihren Umzug bieten wir hochwertige Umzugskartons zum Leihen an. Unsere stabilen Kartons sorgen für den sicheren Transport Ihrer Gegenstände und helfen Ihnen, den Umzug effizient und ordentlich zu gestalten. Nach dem Umzug können die Kartons einfach zurückgegeben werden.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und lassen Sie sich umfassend zu Ihrem Umzug beraten.
Seit über 17 Jahren führen wir zuverlässig und kostengünstig Umzugshilfe in der Hansestadt Hamburg durch. Egal ob Sie einen Transporter, Tragehelfer, Kooperationspartner, Möbelpacker oder ganzes Umzugsfahrzeug benötigen. Ihren Umzug in Hamburg können wir in jedem Fall zu günstigen Konditionen durchführen.
Bei uns arbeiten nur professionelle Umzugshelfer. Wir bieten keine studentische Umzugshelfer oder Studenten als Umzugshelfer an. Studentische Umzugshelfer in Hamburg würden Sie auf Plattformen extra für studentische Helfer in Hamburg finden. Ansonsten bekommen Sie bei uns jegliche Hilfe beim Umzug in Hamburg und Umgebung.
Wählen Sie Umzugshelfer in Hamburg, die sowohl Ihrem Budget entsprechen als auch höchste Qualität bieten. Lassen Sie sich durch uns ein unverbindliches Angebot für Umzugshelfer durch unsere Umzugsfirma in Hamburg erstellen.
Planen Sie Ihren Umzugstermin frühzeitig, um unnötige Kosten wie doppelte Mietzahlungen zu vermeiden. Um sicherzustellen, dass Sie in Ihrer alten Wohnung keine doppelte Miete zahlen, sollten Sie rechtzeitig nach günstigen Umzugshelfern in Hamburg suchen. Wir bieten attraktive Festpreise für Umzüge innerhalb von Hamburg an und erstellen Ihnen gerne ein Angebot, das entweder einen kompletten Umzugstag oder nur die Unterstützung durch unsere Umzugshelfer umfasst.
Die richtige Auswahl an Umzugshelfern in Hamburg ist entscheidend, damit Ihr Umzug reibungslos verläuft. Sie möchten schließlich nicht auf Ihren gepackten Sachen sitzen bleiben. Besonders bei längeren Strecken ist eine Abrechnung nach Aufwand oder Stunden oft nicht ideal.
Vereinbaren Sie deshalb am besten einen Besichtigungstermin, um die Kosten der Umzugshelfer genau kalkulieren zu können. Die Besichtigung mit unserer Umzugsfirma in Hamburg kann auch online erfolgen. Es gibt zahlreiche wichtige Punkte, die Sie bei der Wahl der richtigen Umzugshelfer beachten sollten. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt.
1. Mietvertrag kündigen: Kündigen Sie Ihren aktuellen Mietvertrag rechtzeitig, normalerweise drei Monate im Voraus. Überprüfen Sie den Vertrag auf mögliche Reparaturverpflichtungen.
2. Neuen Mietvertrag prüfen und unterzeichnen: Lesen und unterzeichnen Sie den Mietvertrag für Ihre neue Wohnung frühzeitig, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
3. Kaution für die neue Wohnung: Bezahlen Sie die Kaution für Ihre neue Wohnung rechtzeitig, um den Einzug reibungslos zu gestalten.
4. Wohnungsübergabe planen: Organisieren Sie die Übergabetermine für Ihre alte und neue Wohnung, um alles gut koordinieren zu können.
5. Umzugstermin festlegen: Bestimmen Sie das Datum für Ihren Umzug und nehmen Sie gegebenenfalls Urlaub, um ausreichend Zeit für den Umzug zu haben.
6. Umzugskartons packen: Packen Sie Ihre Umzugskartons sorgfältig und markieren Sie diese, um den Transport und das Auspacken zu erleichtern.
7. Checkliste für den Umzug erstellen: Erstellen Sie eine detaillierte Liste aller Aufgaben, um den Umzug stressfrei zu gestalten.
8. Entrümpeln: Entrümpeln Sie vor dem Umzug unnötigen Ballast und entsorgen Sie diesen ordnungsgemäß, z.B. auf dem Recyclinghof.
9. Renovierungsarbeiten klären: Prüfen Sie, ob in Ihrer alten oder neuen Wohnung Renovierungsarbeiten nötig sind und beauftragen Sie gegebenenfalls Handwerker.
10. Nachsendeauftrag einrichten: Stellen Sie bei der Deutschen Post einen Nachsendeauftrag, um Ihre Post an die neue Adresse weiterleiten zu lassen.
11. Umzugsmaterial besorgen: Besorgen Sie ausreichend Umzugsmaterial wie Kartons, Polstermaterial und Müllsäcke.
12. Telefon, Internet, Strom und Gas ummelden: Melden Sie Ihre Versorgungsanschlüsse rechtzeitig an und ab, um Unterbrechungen zu vermeiden.
13. Stromanbieter vergleichen: Überprüfen Sie verschiedene Strom- und Gasanbieter und wechseln Sie, wenn nötig, zu einem günstigeren Anbieter.
14. Mitgliedschaften aktualisieren: Kündigen oder ändern Sie Mitgliedschaften, z.B. im Fitnessstudio oder bei Vereinen, entsprechend Ihrer neuen Adresse.
15. Kinder- und Haustierbetreuung organisieren: Planen Sie eine Betreuung für Kinder und Haustiere während des Umzugs, um den Umzug stressfreier zu gestalten.
16. Schlüsselübergabe organisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die Schlüssel für Ihre neue Wohnung rechtzeitig abholen.
17. Anmeldung umsetzen: Melden Sie sich und Ihre Fahrzeuge um. In Hamburg können Sie dies beispielsweise im Kundenzentrum am Ausschläger Weg 100, 20537 Hamburg erledigen
Ein Umzug kann Ihre Steuerlast im laufenden Jahr reduzieren. Wenn der Umzug privat erfolgt, können Sie 20 % von dem Arbeitslohn im Jahr bis zu einem Höchstbetrag von 4.000 € als haushaltsnahe Dienstleistungen absetzen.
Ist Ihr Umzug beruflich bedingt, haben Sie die Möglichkeit die Umzugskostenpauschale in Anspruch zu nehmen. Seit dem 1. April 2022 beträgt die Pauschale bei verheirateten Eheleuten und eingetragene Lebenspartnern 1.476 Euro, und für Alleinstehende 886 Euro.
Wenn Ihre Umzugskosten diese Pauschalen übersteigen, können Sie die Umzugskostenpauschale außer Acht lassen und stattdessen die Umzugskosten mit einzelnen Belegen nachweisen. Diese Umzugsausgaben können Sie in der Anlage N Ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen.
Zusätzlich zu den Transportkosten für Ihren Hausrat können Sie beispielsweise auch Maklergebühren für Mietwohnungen, doppelte Mietzahlungen für bis zu sechs Monate und Kosten für einen neuen Herd bis zu 230 Euro absetzen. Andere Einrichtungskosten für Ihr neues Zuhause sind jedoch privat und nicht abzugsfähig.
Der Fiskus akzeptiert Ihren Privatumzug als beruflich bedingt, wenn Sie den Arbeitsplatz wechseln oder wenn sich Ihre tägliche Pendelzeit pro Richtung um mindestens 30 Minuten verkürzt. Sie können nur die Kosten beim Finanzamt absetzen, die Sie selbst bezahlt haben. Sollte Ihr Arbeitgeber die Kosten für den Umzug übernehmen, sind diese nicht mehr absetzbar.